Sendung 24: Was ist ein Zeichenprotokoll?

Die linken 2 Drittel sind das Logo von barrierefrei aufgerollt, ein Kopfhörer der auf einem Lautsprecher sitzt und das b geht über zu barrierefrei aufgerollt. Das rechte Drittel ein Portrait von Petra Plicka.Bei dieser Sendung handelt es sich um unsere Jubiläumssendung, denn barrierefrei aufgerollt gibt es schon 2 Jahre.

Zeichenprotokolle sind eine Möglichkeit schwierige Inhalte noch einmal verständlich mit Hilfe von Grafiken zusammenzufassen.

Wie genau so ein Zeichenprotokoll gemacht wird und wem es nützt, das erfahren Sie in dieser Sendung.

Die Radiosendung zum Nachhören

Hier kannst Du die ganze Sendung anhören:

Hier findest Du die Sendung zum Nachlesen.

Unser Gast

Petra Plicka, Moderatorin und Zeichnerin

Eine Zeichnung. Rechts eine Frau im Rollstuhl sieht in unsere Richtung mit Mikrofon vor dem Mund und einem Zettel. In einer Sprechblase ist ein Fragezeichen. Links sieht man einen Kopf nach rechts schauen mit Mikrofon vor dem Mund. Vor dem Mund ist ein Ausrufezeichen.
Petra Plicka wird Interviewt von Katharina Müllebner. Zeichnung von Petra Plicka.

Die Sendung im Radio hören

Diese Sendung wurde auf Radio ORANGE 94.0 am 2. Juni 2019 um 10:30 gesendet. Die Sendung kann auch auf o94.at live gehört werden. Am 16. Juni 2019 um 10:30 wurde sie auf Radio ORANGE 94.0 wiederholt.

Die Sendung zum Nachlesen

Werbung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.