Sendung 58: Im Gespräch mit Luca Kielhauser

Die linken 2 Drittel sind das Logo von barrierefrei aufgerollt, ein Kopfhörer der auf einem Lautsprecher sitzt und das b geht über zu barrierefrei aufgerollt. Das rechte Drittel zeigt ein Portraitfoto von Luca Kielhauser.

Journalist:innen haben einen großen Einfluss darauf, wie wir die Welt wahrnehmen.

Luca Kielhauser ist einer von leider immer noch viel zu wenigen Menschen mit Behinderungen, die Zugang zum journalistischen Beruf bekommen haben. Er ist 19 Jahre jung, sportbegeistert, Eventmoderator und Benutzer eines Rollstuhls.

Im Moment macht er gerade eine Ausbildung im ORF. „barrierefrei aufgerollt“ sprach mit dem aufstrebenden Talent nicht nur über seinen Weg in den Beruf, sondern auch über seine Leidenschaft zum Sport.

Die Radiosendung zum Nachhören

Hier kannst du die Sendung anhören:

Hier kannst Du die Sendung nachlesen.

Interessante Links:

Die Sendung im Radio hören

Wien: Auf Radio ORANGE am 5. März 2023 um 10:30 Uhr. Die Sendung kann auch auf o94.at live gehört werden. Die Wiederholung gibt es am 19. März 2023 um 10:30 Uhr.

St. Pölten: Im campus & city Radio am 9. März 2023 um 17 Uhr. Die Sendung kann auf cr944.at live gehört werden.

Graz: Im Radio Helsinki am 10. März 2023 um 17 Uhr. Die Sendung kann auch auf helsinki.at live gehört werden.

Salzburg: Auf Radiofabrik am 13. März 2023 um 18 Uhr. Die Sendung kann auch auf radiofabrik.at live gehört werden.

Hier findest Du alle unsere Sendetermine in den verschiedenen Radiosendern.

Die Radiosendung zum Nachlesen

Werbung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert