Sendung 2: Barrierefreiheit im Internet

Die Interviewpartner bei der Radiosendung Leichte Sprache

In unserer zweiten Sendung, die „Barrierefreiheit im Internet“ heißt, geht es um:

  • Was bedeutet Barrierefreiheit im Internet?
  • Wem nützt sie?
  • Was muss ich beachten wenn ich eine Internetseite erstelle?
  • Neuigkeiten im Bereich Apps

 

Die Radiosendung zum Nachhören

Hier können Sie sich die ganze Sendung anhören.

Hier findest Du die Sendung zum Nachlesen.

Unsere Interviewpartner

Eva Papst, nutzt seit vielen Jahren das Internet und ist blind. Auf ihrer Seite Aus meiner Feder schreibt sie über ihre Erfahrungen im Internet und mit neuen Technologien.

Klaus Höckner, Fachmann für Informatik, Datenschutz und barrierefreies Webdesign. Er ist im Vorstand von accessible media.

Shadi Abou-Zahra, arbeitet für die internationale Organisation W3C.

Muna DuzdarStaatssekretärin für Diversität, Öffentliche Verwaltung und Digitalisierung.

Walburga Fröhlich, Mitbegründerin der Firma atempo – Gleichstellung für Menschen

 

Weitere Informationen zur Sendung

In unserer Sendung wurden verschiedene Sachen vorgestellt. Hier finden Sie Links zu Internetseiten mit weiteren Informationen.

Was ist das W3C? (Link zu Wikipedia)

Was sind die Richtlinien für Barrierefreiheit Webinhalte?

Die App capito leicht lesen im Appstore für iOS (iPhone) herunterladen oder im Google Playstore für Android.

Die Veranstaltung A-TAG: Alle Informationen zur Veranstaltung und wie man sich anmelden kann

 

Sendung im Radio hören

Diese Sendung wurde auch auf Radio ORANGE 94.0 am 2. Juli 2017 um 10:30 und am 16. Juli um 10:30 gesendet. Die Sendung konnte auch auf o94.at live gehört werden.

 

Mitschrift der Sendung:

Werbung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert