Sendung 15: Wie behindert dürfen Witze sein?

Die Interviewpartner als Portraitfotos in schwarzweiß von barrierefrei gesund. Links: Martin Mayrhofer, rechts: Phil Hubbe

In dieser Sendung sprechen wir über das Thema Humor und Behinderung.

Wer kennt sie nicht, Blondinnenwitze, Witze über Politikerinnen und Politiker oder auch über die Bewohnerinnen und Bewohner anderer Bundesländer. Humor basiert meistens darauf, dass eine bestimmte Personengruppe durch den Kakao gezogen wird. Kaum jemand ist davon ausgenommen. Das gilt auch für Menschen mit Behinderungen.

Doch ist es in Ordnung über Menschen mit Behinderungen Witze zu machen? Gibt es dabei Grenzen? Kann Humor auch inklusiv sein?

Die Radiosendung zum Nachhören

Hier kannst Du die ganze Sendung anhören:

Hier findest Du die Sendung zum Nachlesen.

Unsere Interviewpartner

Die Sendung im Radio hören

Diese Sendung wurde auf Radio ORANGE 94.0 am 2. September 2018 um 10:30 Uhr gesendet. Die Sendung kann auch auf o94.at live gehört werden. Am 16. September 2018 um 10:30 Uhr wurde sie auf Radio ORANGE 94.0 wiederholt.

Sendung zum Nachlesen und Nachhören

Werbung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert